21.04.2012 Frühjahrsputz in Neubritz

Da die Pflege des Parks auf dem Autobahntunnel und benachbarten Straßenzügen unzureichend ist, wurden am 21. April 2012 die Anwohner und Anwohnerinnen rund um den Carl-Weder Park selbst aktiv.

Bei schönstem Wetter wurde der Carl-Weder Park  von den Vereinsmitgliedern in Zusammenarbeit mit dem Nachbarschaftsheim Neukölln e.V. und in Kooperation mit der BSR vom Müll befreit.


Mit dabei waren auch der Bezirksstadtrat für Soziales Bernd Szczepanski, der Abgeordnete Joschka Langenbrinck sowie Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlung.


In gut 1 ½ Stunden wurden 15 Säcke Müll eingesammelt und die vielen von Hunden hinterlassenen Buddellöcher im Rasen mit Erde gefüllt.
Anschließend wurde sich auf der Bunkeroberfläche mit einer leckeren Suppe gestärkt vom „Kleinen Fratz“ gestärkt.