23.05.2012 Frühstück auf dem Kranoldplatz

2009 als Versuchsballon gestartet, begann beim vierten Mal die Traditionsbildung: Das Kranold-Weder-Netz lud bei hochsommerlichem Wetter zum Frühstück unter freiem Himmel ein. Viele kamen – nicht nur die Beschäftigten bei den Projekten im Kiez: AnwohnerInnen, eine Schulklasse in ihrer Freistunde, Menschen, die zufällig vorbeikamen, saßen gemeinsam auf Biertisch-garnituren und genossen ihr Frühstück in der Morgensonne.

 

Gegen Mittag waren die Büffet-Tische fast leer, alle waren zufrieden, neue Kontakte geknüpft. A propos „neu“: Zum ersten Mal gab es die Möglichkeit zum „Nachbar-schaftströdel“: Damenkonfektion, Kinderspielzeug und Bücher bildeten den Anfang einer neuen Idee – Nachbarn trödeln mit Nachbarn.

 

Diese Veranstaltung trägt deutlich bei zu  einem neu entstehenden Wir-Gefühl zwischen Nachbarinnen und Nachbarn, die sich täglich über den Weg gelaufen sind. Nach einem gemeinsamen Frühstück nun auch in die Augen sehen und gegenseitig einen schönen Tag wünschen.