Sommerfest auf dem Kulturbunker 2017

ProNeubritz e.V. veranstaltete am 8. Juli zum zweiten Mal ein Sommerfest auf dem „Kulturbunker“ in der Rungiusstraße. Den Auftakt machte das Jazzorchester „Neue Welt“ der Musikschule Paul Hindemith.

 

Stadtrat Jochen Biedermann begrüßte die Gäste und informierte über den „Milieuschutz“ unter dem der Kiez rund um Neubritz gestellt wird.

 

 

Der Zauberer Alex Naili begeisterte nicht nur die jungen Gäste. Den Abschluss machte die Cover-Band „No Fences“ mit Goldies aus den 1960/1970er Jahren. In den Umbaupausen gab „Primel Paula" Nachhilfe- Unterricht im Drehorgel-Spielen.

Ob der Verein auch im nächsten Jahr wieder so ein Fest für über 100 Nachbar*innen ausrichten kann, ist noch nicht sicher, dazu fehlen rund 500 EUR in der Kasse des kleinen, gemeinnützigen Vereins.