Werkstattkonzert

Gabriele Sawitzki ist schon vor einiger Zeit mit ihrer Schmiede vom Richardplatz nach Neubritz gezogen. Am 15. November 2014 öffnete die "Rixdorfer Schmiede" nach langer Abstinenz in der Bürgerstraße 17 ihre Werkstatttür erstmals wieder für Musik und deren Liebhaber. Wie schon früher am alten Standort gab es auch dieses mal neben einem kleinen Imbiss den traditionellen Ingwer-Punsch.


Die Band Bardomaniacs mit Andreas Kohlmann (Percussion), Conny Ottinger (Baritonsax) und Bardo Henning (Akkordeon) spielte Songs von ihrer neuen CD "verbeulte Romanzen". Die musikalische Bandbreite reichte von Brasilien über Spanien, Frankreich und der Schweiz bis nach Polen und Russland.

Das Konzert war gut besucht und die Stimmung der Gäste und des Trios großartig, so daß Gabriele Sawitzki weitere Veranstaltungen in der Schmiede plant.